Suche

UWC International Congress

(Sonntag, den 10. März 2013)

Vom 21. bis 23.2.2013 fand in Cardiff (Wales) der UWC International Congress 2013 statt, der alle sechs Jahre abgehalten wird. Als gr√∂√ütes Zusammentreffen der weltweiten UWC-Gemeinschaft wurde der Kongress dazu genutzt, um √ľber entscheidende Themen der UWC-Bewegung zu diskutieren. Den Hauptteil bildeten Podiumsdiskussionen und Workshops, in denen sowohl Sch√ľlerInnen, Alumni und UWC LehrerInnen, als auch Mitglieder des Boards und der Nationalkomitees involviert waren.

Die Diskussionen hatten eine gro√üe Bandbreite, von der Bedeutsamkeit der Nachhaltigkeit bis zu dem Einfluss von UWC auf die Gesellschaft und dem Wachstum von UWC.‚Ä®Das √∂sterreichische Nationalkomitee wurde durch die Pr√§sidentin, Augusta Campagne, vertreten. Als Repr√§sentant des UWC Mostar hatte auch ich die M√∂glichkeit, an diesem Ereignis teilzunehmen. ‚Ä®Der Kongress war nicht nur eine gute Chance verschiedene Meinungen √ľber UWC und die Zukunft dieser Bewegung zu h√∂ren, sondern auch um Kontakte zu kn√ľpfen, von anderen Colleges zu h√∂ren und sich davon inspirieren zu lassen, was man am eigenen College verbessern kann. Es hat mich gefreut, dieses Zusammenkommen der gro√üen ‚ÄěUWC-Familie‚Äú in Cardiff miterleben zu d√ľrfen und gerne w√ľrde ich auch in sechs Jahren wieder dabei sein, wenn es wieder hei√üt: ‚ÄěHow can we create more ways to make more impact on more people?‚Äú

535549 612977798728515 491194997 n

Maximilian Wald, UWCiM 2012 - 2014